Tura Untermünkheim eröffnet die neue Bezirksliga-Saison gegen Aufsteiger Unterweissach
- info8309192
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Endlich rollt der Ball wieder: Zum Auftakt der neuen Bezirksliga-Runde empfängt der Tura Untermünkheim am Sonntag den SV Unterweissach. Mit dem Meister der Kreisliga A2 wartet gleich ein spannender Gegner auf die Mannschaft von Trainer und Betreuerteam.
Die Gäste aus Unterweissach dominierten im vergangenen Jahr ihre Liga nach Belieben. Mit stolzen 103 erzielten Treffern und satten zwölf Punkten Vorsprung setzten sie sich souverän die Meisterkrone auf und sicherten sich den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga. Entsprechend groß ist die Euphorie beim SV, der mit breiter Brust in die neue Saison startet.
Doch auch beim Tura herrscht Optimismus. Die Vorbereitung verlief ordentlich, zahlreiche Testspiele gaben dem Trainerteam die Möglichkeit, Formationen zu erproben und Abläufe einzuspielen. Besonders erfreulich: Fünf Neuzugänge verstärken seit diesem Sommer den Kader. Alle neuen Spieler kamen bereits in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz und haben ihre Qualitäten angedeutet.
„Die Integration der neuen Spieler in unser Team und Spielsystem hat hohe Priorität. Ich freue mich auf die neue Spielzeit und darauf, dass wir als Mannschaft weiter zusammenwachsen“, betont Abteilungsleiter Nico Pfauser.
Für die Untermünkheimer gilt es nun, zum Rundenauftakt von Beginn an konzentriert aufzutreten. Mit dem TSV Unterweissach wartet zwar ein Liganeuling, doch die Aufstiegssaison und die enorme Offensivstärke der Gäste zeigen, dass man sie keinesfalls unterschätzen darf. Ein spannendes Duell zweier ambitionierter Teams ist somit garantiert.
Die Fans dürfen sich also auf ein interessantes erstes Heimspiel freuen, bei dem der Tura alles daran setzen wird, mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten.
24 August 2025 - Untermünkheim TURA II vs. Spfr. DJK Bühlerzell II, 12:30 Uhr
TURA vs. SV Unterweissach, 15 Uhr
Kommentare