Bitterer Auftakt für den Tura – 0:3 gegen Aufsteiger SV Unterweissach
- TURA

- 26. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Die Hausherren bestimmten zu Beginn die Partie und erspielten sich gleich in den ersten Minuten zwei gute Chancen. Zur Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Unterweissach jedoch besser ins Spiel und hatten ebenfalls einige Möglichkeiten. Nach einer kurzen Druckphase des SV nahm sich Janik Pfeiffer ein Herz aus rund 20 Metern – sein satter Schuss klatschte jedoch nur an den Querbalken.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. In der 70. Minute nutzte Unterweissach einen Umschaltmoment, flankte von der linken Seite und erzielte das 0:1. Der Tura tat sich nach dem Rückstand schwer, das Spiel wieder an sich zu reißen. Die beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Marco Pfauser, dessen Abschluss knapp am Pfosten vorbeiging.
In der Schlussphase öffnete der Tura die Defensive, um noch einmal alles nach vorne zu werfen. Doch die Gäste zeigten sich eiskalt und nutzten in der Nachspielzeit gleich zwei Konter, um auf 0:3 zu erhöhen.
Am Ende entführt der SV Unterweissach verdient drei Punkte aus Untermünkheim, während der Tura zum Bezirksliga-Auftakt ohne Torerfolg bleibt.
Auch die zweite Mannschaft musste sich zum Start in die Kreisliga B6 mit einem Remis begnügen: Gegen die Spfr. DJK Bühlerzell II hieß es am Ende 1:1.


























































Kommentare