top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

Vorbereitung Jugend


Unsere D1 und D2 konnten vergangene Woche alle ihre Spiele souverän beim Wintercup in Michelfeld gewinnen. Dieses Wochenende spielte man bei den Kickers Kochertal und konnten, wie schon eine Woche zuvor in Ilshofen, beide Vorbereitungsspiele für sich entscheiden. Nächsten Samstag steht dann für die D1 und D2 ein kleines Taktik- und Standardtraining an so das man dann eine Woche später gut vorbereitet in die Punkterunde starten kann.


Unsere E-Jugend hatte in der Vorbereitung einen Freundschaftskick in der Halle gegen unsere Kupferzeller Freunde bei dem mit 2 Mannschaften gegen 2 Mannschaften der Kupferzeller gekickt wurde.


Danke hierfür für die Einladung unserer Kupferzeller Freunde.

Man bestritt dann noch eine Woche ein FS Spiel in Braunsbach auf Kunstrasen gegen den TSV in dem man knapp unterlag.


Erstmals meldeten wir eine E-Mädels Truppe zum Turnier in Creglingen. Es war ein voller Erfolg. Im ersten Spiel konnte man den späteren Turniersieger Biegelkicker Erdmannshausen mit 1:0 bezwingen. So marschierte man ohne Gegentor ins Finale und traf dort wieder auf die Biegelkicker und trennte sich dort nach regulärer Spielzeit torlos 0:0. Das folgende Strafstoßschiessen entschieden dann die Biegelkicker für sich. Trotz der Niederlage ein toller Erfolg der Lust auf mehr macht! Einen Tag später waren wir dann mit unseren D-Mädels in Welzheim zum Turnier. Souverän gewannen wir unsere Gruppe und zogen ins Finale ein. Dort wartete der FC Normania Gmünd. In einem furiosen Finale spielten unsere Mädels aus einem guß und ließen den Gmünderinnen beim 5:0 nicht den Hauch einer Chance.

Unsere C-Mädels hatten vergangene Woche ein FS Spiel gegen den SV Fellbach das sie mit 3:1 für sich entschieden. Diesen Samstag spielten wir erstmals mit einer B-Mädels Truppe ein FS gegen den 1.Göppinger SV und gewannen 6:3. Somit haben wir innerhalb eines Jahres von den E- bis zu den B-Mädels jede Altersgruppe besetzt.


Am Samstag startete unsere C-Jgd in die Aufstiegsrunde. Hier kam man bei der SGM Weikersheim trotz 2:0 Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Die B-Jgd ist schon seit 3 Wochen in der Rückrunde aktiv. Sie legten dabei mit 2 Remis und einer Niederlage einen halben Fehlstart hin.


Besser machten es unsere A-Junioren. Sie gewannen am ersten Spieltag mit 14:3 bei der Spvgg Gammesfeld.



47 Ansichten0 Kommentare
bottom of page