top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

TURA - TSV Dünsbach 8:2


Am Donnerstag, 22.06. war auf dem Sportplatz in Haagen der TSV Dünsbach bei den TURA Altherren Kickern zu Gast. Die Gastgeber wollten nach 2 Siegen in Folge ihren Lauf fortsetzen und pressten den Gegner von Anfang an. Bereits nach 2 Minuten erzielten die Turaner die Führung durch Spielertrainer Matze Krumpein der eine Vorlage von Timo Rößler verwerten konnte. Tura blieb am Drücker und erhöhte in der 12. Minute auf 2:0. Diesmal traf Timo Rößler auf Vorlage von Matze Krumpein. Es ging weiter nur in eine Richtung und Dünsbach kam mit dem Pressing der Gastgeber nicht zurecht. In der 15. Minute spielte Joschka Karle einen klugen langen Ball auf Matze Krumpein, der überwand per Lupfer den Keeper und es stand 3:0. In der 21. Minute gar das 4:0 durch Dominik Kalnbach, der eine Hackenvorlage von Joschka Karle überlegt ins kurze Eck vollendete. In der 28. Minute gar das 5:0, Matze Kolb nagelte einen 20 Meter Strahl an die Latte und Timo Rößler stand da wo ein Stürmer stehen muss und staubte erfolgreich ab.


Die Heimmannschaft hatte vor der Pause noch nicht genug und erhöhte in der 37. Min auf 6:0. Nach einer kurzen Ecke und einer Ablage von Comebacker Simon Schäfer wackelte Matze Kolb die Abwehr aus und legte den Ball am 16er neben den Pfosten ins Tor. Damit gings in die Pause. Nach dem Wechsel nahm die Heimmannschaft auch bedingt durch einige Wechsel ein wenig das Gas raus und der Gast kam besser ins Spiel. In der 51. und der 65. Minute kamen die Dünsbacher durch 2 wunderschöne Distanzschüsse von Thorsten Feldscher und Daniel Grün zu den Ehrentreffern. Danach besannen sich die Untermünkheimer und durch Matthias Krumpein, der in der 74. Minute seinen Dreierpack schnürte indem er alleine vor dem Keeper cool blieb und überlegt abschloss, stellten die Hausherren auf 7:2. In der 76. Minute war es dem starken Joschka Karle vergönnt den Endstand von 8:2 herzustellen. Matze Kolb spielte im Strafraum die komplette Abwehr schwindelig, sah Timo Rößler der widerrum überlegt ablegte und Joschka knallte den Ball aus 14 Metern ins Eck. Dabei blieb es wo Untermünkheim speziell in der 1. Halbzeit ihr bestes Saisonspiel ablieferte und völlig verdient als Sieger den Platz verließ.



14 Ansichten0 Kommentare
bottom of page