top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

TURA`s D-Juniorinnen werden zweiter im Landesfinale



TURA`s D-Juniorinnen werden zweiter im Landesfinale Vergangenen Sonntag spielten die TURA D-Juniorinnen das Württembergische Landesfinale in Schlierbach. Im ersten Spiel traf man auf die VFL Sindelfingen Ladies. Die Turanerinnen gingen in der ersten Minute in Führung. 2 Unachtsamkeiten nutzten die Sindelfingerinnen und konnten die Partie kurzzeitig drehen. Gegen Ende des Spiels war man wieder voll bei der Musik und konnte per Doppelschlag das Spiel entscheiden. Im zweiten Spiel traf man auf die SGM Nufringen/Rohrau. Hier ließ man keine Zweifel aufkommen und gewann souverän mit 4:0. Da der SV Horrheim seine ersten beiden Spiele ebnfalls gewann war klar das es im letzten Gruppenspiel um nicht mehr viel ging. Beide Mannschaften bestritten dann noch das letzte Gruppenspiel und trennten sich 0:0. Somit waren die Turanerinnen dank der besseren Tordifferenz 1. In der Gruppe.


Die ersten Minuten des Finals gegen den SV Horrheim verschlief man etwas trotz optischer Feldüberlegenheit und lag schnell mit 0:2 zurück. Man wachte dann auf und begann den Druck zu erhöhen.

3 Minuten vor Ende des Spiels zahlte sich der Dauerdruck aus und man verkürzte auf 1:2. Nun war es ein Herzschlagfinale in dem nur noch die Turanerinnen 2 hochkarätige Möglichkeiten hatten, diese aber nicht mehr verwerten konnten. So blieb dann ein großartiger zweiter Platz und die damit verbundene Qualifikation fürs Baden Württemberg Finale das am 09.März 2024 in Maichingen stattfinden wird. Die beiden Finalisten treffen dorf auf je einen Vertreter des Südbadischen Verbandes und des Badischen Verbandes.


D-Jugend

Vergangenen Samstag stand der 2.Spieltag der Vorrunde des Sparkassencup in Kirchberg für unsere D1 an. Als Tabellenzweiter angereist konnte man die SpVgg Satteldorf noch abfangen und zieht souverän als erster in die Bezirkszwischenrunde ein die am 17.12. in Niederstetten stattfinden wird. Unsere Jungs gewannen alle Spiele.


D1 – TSV Gerabronn 4:0

D1 – SpVgg Satteldorf 1:0

D1 – GSV Waldtann 2:0

D1 – TSV Obersontheim 3:1

D1 – Spvgg Gammesfeld 5:0

65 Ansichten0 Kommentare
bottom of page