top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

TURA richtet erneut den Sporttag des Polizeipräsidiums Aalen aus


Selbst das ließen sich die Jedermänner nicht nehmen, kalt erfrischende Getränke für die Teilnehmer der Wanderung im Diebach

Wie auch im vergangenen Jahr so auch nun wieder im Juni durfte die Gemeinde Untermünkheim zusammen mit dem TURA Gastgeber für den Polizeisporttag des Polizeipräsidiums Aalen sein.


270 Polizistinnen und Polizisten ließen es sich nicht nehmen, unsere wunderschöne Gemeinde zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden.

Wieder Andere nutzen die herrliche Sportanlage für ein Tennis- oder Beachvolleyballturnier.


Polizeipräsident Rainer Möller dankte Herrn Bürgermeister Groh für die Gastfreundschaft und den TURA-Abteilungen Jedermänner und Kinderturnen für die fast schon perfekte Logistik. Dem kann man sich nur anschließen, was die Jedermänner unter der Leitung von Abteilungsleiter Martin Reinwald alleine bei Auf- und Abbau sowie dem Essen- und Getränkeausstand leisteten war enorm.

Den Verantwortlichen der Abteilung Kinderturnen, den Geschwistern Vera Werner und Nane Metin-Ellinger, gelang es zahlreiche Mütter und Arbeitskolleginnen für den ganzen Tag zu gewinnen. „Unglaublich“, so der Tenor der Teilnehmer aus dem Rems- Murr, Ostalb und Landkreis Schwäbisch Hall.

Am Rande des Polizeisporttages kam es auch zum Untermünkheimer Bürgermeistertreffen. Matthias Groh traf auf seine Vorgänger Christoph Maschke und Rudolf Hesselmeier, die beide für die Jedermänner im Einsatz waren. Alle drei ließen es sich nicht nehmen, die aufgebaute Biatholon-Schießeanlage zu testen.

Die nachfolgenden Bilder geben die Eindrücke eines wieder einmal sehr gelungenen Polizeisporttages in Untermünkheim wieder.

Ein Teil der TURA-Helferinnen und Helfer aus den Abteilungen Jedermänner und Kinderturnen

Die Untermünkheimer Bürgermeister der vergangenen 42 Jahre beim sportlichen Schießwettbewerb

Matthias Groh freute sich auf das Wiedersehen mit seinen Vorgängern

Der krönende Abschluss – die Schwarzwälder Kirschtorte von Ute Bauer

Polizeipräsident Rainer Möller bedankt sich bei BM Groh, dessen Vorgänger und TURA-Vorstand Horst Marlok

Die Gewinner des Beachvolleyball-Turnier, die Männer Frauen des Kriminalkommissariats Schwäbisch Hall




75 Ansichten0 Kommentare

תגובות


bottom of page