top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

TURA Jugendweihnachtsfeier 2022


Die Jugendweihnachtsfeier des TURA Untermünkheim fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Nachdem die Veranstaltung 2019 sehr gut angenommen wurde, beschloss man auch dieses Jahr wieder ein Programm für die Vereinsjugend zusammenzustellen. Geboten war einiges. Zum Start und auch im Lauf des Nachmittags wurden auf der Bühne die Weihnachtslieder ausgepackt und mit der ganzen Halle „Ihr Kinderlein kommet“ und „O Tannenbaum“ gesungen. Anschließend gab es einen hervorragenden Auftritt der TURA Mini Kids Dancer und der TURA Jazz Dancer. Diese Gruppen werden im Rahmen des Vereins-Kurssystems angeboten und konnten ihre einstudierte Choreographie im Rahmen der Weihnachtsveranstaltung präsentieren. Weiteres Bühnenprogramm des Abends war die Show „TURA Klein gegen Groß“, bei der sich jeweils ein aktiver Spieler und ein Jugendlicher aus den Abteilungen im sportlichen Duell gemessen haben. Bei Aufgaben wie dem Torwandschießen und dem Dribbelparcours traten die Fußballer gegeneinander an. Des Weiteren duellierten sich die Radsportler auf dem Fahrrad, die Tischtennisler lieferten sich ein Duell an der Tischtennisplatte und die Volleyballerinnen bewiesen sich im genauen Zuspiel.


Außerhalb des Bühnenprogramms war weitere Action geboten. Neben einem Stationenlauf in der Kochertalhalle konnten die Kids bei der Fotobox Erinnerungsbilder knipsen, bei der Kinderdisco tanzen oder sich die Zeit am Basteltisch vertreiben. Für die etwas Größeren gab es einen Escape-Room, bei dem man sich in Teams an der Rätselwand beweisen musste. Auch für das leiblich Wohl war gesorgt, sodass Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte bei Pommes, Kaffee, Kuchen und Glühwein ebenfalls auf Ihre Kosten kamen.


Mit insgesamt etwa 200 Kids und um die 300 Erwachsene war die Halle bei der Veranstaltung gut gefüllt und in jeder Ecke war etwas los. Nachdem sich zu guter Letzt sogar der Nikolaus Zeit genommen hat um an alle TURA Kids ein kleines Weihnachtsgeschenk zu verteilen, strahlte auch das letzte Kind.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die die Jugendweihnachtsfeier zu einem runden und schönen Weihnachtsfest gemacht haben. Der TURA Untermünkheim wünscht eine fröhliche Weihnachtszeit!



96 Ansichten0 Kommentare
bottom of page