top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

TURA AH vs. Michelfeld

Tura Untermünkheim – TSV Michelfeld

Datum: Sa. 29.4.2023

Spielbeginn: 17.30 Uhr


TURA - Michelfeld 2:3

Am Samstag 29.04. empfingen die TURA Seniorenkicker vor hervorragender Kulisse den TSV Michelfeld zum Derby auf dem Sportplatz in Haagen. Auf dem nach dem vielen Regen der letzten Tage erstaunlich gut bespielbaren Rasen entwickelte sich ein gutes AH-Spiel. Vor allem die Heimmannschaft lies den Ball gut laufen und der Gast zeigte sich durchaus beeindruckt. In der 23. Minute ging dann der TURA nach einer schönen Aktion verdient in Führung. KusKus Klässing schlug einen überragenden langen Ball in den Strafraum, Kapitän Timo Rößler legte überlegt mit dem Kopf ab und Manu Hille vollendete mit dem Außenrist. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang stellte Michelfeld um und versuchte mit langen Bällen auf ihre linke Angriffseite zu Aktionen zu kommen. In der 55. Minute konnte der Gast durch Ingo Hölzen ausgleichen. Die Turaner zeigten sich unbeeindruckt und gingen in der 60. Minute erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination schlug Manu Hille den Ball scharf nach innen und Timo Rößler grätschte den Ball zur umjubelten Führung über die Linie. Nach dem Führungstreffer versäumten die Untermünkheimer den Sack zu zumachen. Unter anderem trafen Pati Pröllochs und Matze Kolb den linken Pfosten. Der Gast gab sich aber nicht geschlagen und erhöhte in der Schlussviertelstunde merklich die Schlagzahl. Da bei den Turanern die Kräfte schwindeten kam es wie es kommen musste: In den letzten 10 Minuten drehten die Michelfelder die Partie komplett und konnten mit 2 Toren durch Erhan Yalaz und Jan Schumacher die 3 Punkte aus dem Kochertal entführen.

Am kommenden Donnerstag, 11. Mai kommt es gegen den TSV Kupferzell in Untermünkheim zum nächsten Derby. Spielbeginn im Steinach ist um 19 Uhr.


Die Spielereignisse kann man unter fussball.de nachlesen: https://www.fussball.de/spiel/tura-untermuenkheim-tsv-michelfeld/-/spiel/02KTDB9IGC000000VS5489B3VUS7OSJK#!/

30 Ansichten0 Kommentare
bottom of page