top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

Tischtennis Saisonstart


Für die ersten unserer 7 Teams war bereits Saisonbeginn und die Ergebnisse waren überwiegend positiv. Als erste konnten unsere Damen in der Verbandsliga Nord die Kontrahentinnen vom TSV Lichtenwald mit 8:5 besiegen und punktlos nach Hause schicken. Für Tura am Tisch waren Uli Pröllochs, Uli Fischer, Mia Kümmerer und Petra Pfeuffer. Danach wurden die Herren 2 in Bitzfeld gefordert und konnten einen ungefährdetes 9:3 Auswärtssieg erzielen. Für Tura unterwegs: Leif Tille, Bernd Wolf, Mia Kümmerer, Matthias Gamm, Michael Schmidt und Ruben Lang. In Sulzbach-Laufen durfte dann unser neu formiertes Team der Jungen 2 antreten. Für einige der Jungs war es das erste Spiel in einer Verbandsrunde. Doch davon unbeeindruckt brachten sie einen beachtlichen 8:2-Sieg mit zurück nach Untermünkheim. Für Tura auf Reise gingen Caspar Hecht, David Koch, Jannis Dremel, Frederik Jäschke und Rares Popa - Klasse Jungs! Weniger Erfolg hatten die Herren 1, die leider nicht in Bestbestetzung gegen die Kameraden aus Tüngental antreten konnten. Bis zum 3:3 konnte die Partie noch offen gehalten werden. Dann jedoch setzten sich die Tüngentaler ab, indem Sie vier 5-Satz-Spiele nacheinander, teils in der Verlängerung, gewinnen konnten. Der Endstand lautete 4:9. Für Tura waren Uli Pröllochs, Manuel Taffner, Patrick Seidel, Daniel Prinz, Leif Tille und Bernd Wolf in "Dingelde".

27 Ansichten0 Kommentare
bottom of page