top of page
IMG_7604-Pano_klein.jpg

1ster Matchday 2024 – Tura AH gewinnt Saisonauftakt gegen Untersteinbach 3:0



Am Samstag 23. März 2024 war es für die AH soweit und der erste Spieltag stand an. Das sonnige Auftaktfoto sollte sich gegen Schneesturm und eisigen Wind in der 2ten Hälfte austauschen. Sportlich war es ein voller Erfolg. Von Beginn an war der Spielanteil der TURA AH hoch und in den ersten 20 Minuten konnten einige Chancen herausgearbeitet werden. Vereinzelt schaffte es Untersteinbach vor das Tor – die 3er Abwehrkette und Daniel Kranz als Torwart standen sehr gut, und es wurde nicht gefährlich. In der 29. Minute wurde Melih Metin im Sechzehner zu Fall gebracht. Matthias Kolb brachte den Elftmeter souverän im Tor unter. Kurz darauf vollendete Melih Metin einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 – so ging es in die Pause.


In der 2ten Hälfte war es aufgrund des Wetterumschwungs schwer zu spielen – Windböen, Schnee- und Graupelschauer brachten den Spielfluss etwas aus dem Takt. TURA war jedoch weiter am Drücker und bestimmte das Spiel – ein toller Lauf über die linke Seite von Robin Rohrweck und Querpass auf Micha Bogudinow führte zum in der 59. Minute zum 3:0.


Der Sieg geht verdient an die TURA AH – der nächste Spieltag ist am 13. April 2024 angesetzt auswärts gegen den TSV Bitzfeld.

107 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page