Login
Artikel nach Datum gefiltert: September 2011
Montag, 19 September 2011 09:39

90 Minuten mit Steffen Kocholl

Der 28-Jährige hat im Gegensatz zu manch anderen in der Verbandsliga einiges an Erfahrung aus höheren Spielklassen. Er stand bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart genauso unter Vertrag wie bei Preußen Münster - ein Mann mit Profifußball-Erfahrung. Genau diese kann hier und da das gewisse Etwas mehr sein.

Montag, 05 September 2011 10:07

90 Minuten mit Benjamin Gorzawski

Benjamin GorzawskiNach 36 Minuten hat der Tura-Schlussmann die Nase voll. In bester Oliver-Kahn-Manier faltet er seine Vorderleute zusammen, wählt dabei die Fäkalsprache. Zudem bekommt Dominik Zwick noch einen Schubs wie weiland Andreas Herzog mit. Nach dem Spiel lacht Gorzawski: "Es hat doch geholfen!" Ihn ärgert es, dass seine Teamkollegen "nie die zweiten Bälle bekommen haben." Er selbst hat zunächst wenig zu tun, erst nach 15 Minuten muss er bei einem Kopfball eingreifen, den er sicher fängt. Drei Minuten später darf er froh sein, dass Gökhan Akyüz knapp neben das Tor schießt. Nach der Pause zielt der Böblinger besser: In der 51. Minute vibriert die Latte des Tura-Gehäuses - kein Tor. Gorzawski muss danach noch zweimal zupacken. Erst pariert er in der 64. Minute einen Kopfball - natürlich von Akyüz, dann lässt er in der 73. Minute Daniel Knoll verzweifeln. Der Böblinger bringt den Ball aus fünf Metern nicht an Gorzawski vorbei. Da steht es noch 2:0 für den Tura, nach Rushitis 3:0 hat Gorzawski nichts mehr zu tun. Er darf noch weitere zwei Mal jubeln. Gorzawski, der im ersten Saisonspiel sechsmal bezwungen wird, ist seit drei Spielen ohne Gegentor.