Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenRadsport
News

Hausach, im Schwarzwald fanden am letzten Wochenende die Deutschen Meisterschaften in der olympischen Cross Country Mountainbike Disziplin statt. Die besten Fahrer aus ganz Deutschland hatten sich dort eingefunden. Auch die Equipe des TURA Untermünkheim war mit 9 Nachwuchsfahrern in verschiedenen Altersklassen am Start. In der Klasse U17 sichert sich Tim Feinauer die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel. In der U23 Klasse wird Louis Wolf mit einem vierten Platz belohnt, Philipp Bertsch und Seven Strähle fahren auf die Plätze 7 und 8.

Beim härtesten Rennen ihrer bisherigen Mountainbike Karriere erreichen die beiden MHW Cube Racingteam Fahrer Chiara Eberle und Benjamin Oesterle in Pietermaritzburg (Südafrika) Rang 22 und 65 für Deutschland.

 

Untermünkheim-Pietermaritzburg Südafrika, am kommenden Sonntag werden die zwölften Marathon-Weltmeisterschaften in der Geschichte des Mountainbike-Sports ausgetragen. Die größten Favoritinnen und Favoriten kommen aus Europa. Von dort kommen auch die meisten der gemeldeten Athleten. Mit dabei auch Chiara Eberle und Benjamin Oesterle. Die beiden Nachwuchsfahrer kommen aus dem Untermünkheimer TURA Kader, die zwei starten für das MHW Cube Racing Team.

Nove Mesto na Moravé Tschechien,  so müssen sich Krieger gefühlt haben, als Sie im Mittelalter zu einer Schlacht aufgebrochen sind.  Mutig, mit vollem Tatendrang und doch mit flauem Gefühl in der Magengegend. So standen 3 Fahrer aus dem Untermünkheimer MHW Cube Racing Team am vergangenen Wochenende beim Mountain Bike Weltcup im tschechischen Nove Mesto an der Startlinie. 

Heubach, Untermünkheimer MHW-Cube-racing-team stark unterwegs, Bertsch und Oliver fahren auf Rang 11 und 14. Wolf und Neff mit guten Sprint Resultaten.

Houffalize Belgien, Chaira Eberle und Benjamin Oesterle vom Untermünkheimer MHW Cube racing team waren am vergangenen Wochenende in Belgien am Start. Beim Roc des Ardenes Marathon welcher zur UCI World Series zählt ging es darum wichtige Punkte zu sammeln um sich für die WM in Afrika zu nominieren.

Australien und Wombach am Main,  Cube Racing Team am Wochenende am Start. Während man Craig Oliver in der Nacht vom Sonntag im Weltcup Rennen von  Cairns in Australien auf dem Live ticker verfolgen konnte, lagen die Jungen Nachwuchs- Biker bei der deutschen Sichtung in Wombach am Main noch im tiefen Schlaf.  Eines hatten Sie an diesem Wochenende alle gemeinsam, in allen Klassen schafften es Biker aus dem Cube Nachwuchsteam aufs Treppchen.

Nals, Italien. Bei herrlichem Sonnenschein durch die Blüten gespickten Obstplantagen des Etschtals. Der idyllische Eindruck trügt.  Für die Jungs aus dem Untermünkheimer Rennsport Team wurde der erste Internationale Auftritt zum Testevent für die anstehende U23 Weltcup Saison genutzt.  

Stuttgart, erster Mountainbike Cross Country Eliminatorsprint unter dem Hallendach. Im Rahmen des Sparkassen Mountainbike Festivals fuhr Chiara Eberle vor knapp 3000 Zuschauern in der Stuttgarter Schleyer Halle auf  Platz sieben. Louis Wolf und Janik Stegmaier konnten bei den Männern unter die Top 20 fahren.

Die Cube Nachwuchs Equipe gibt auch 2014 wieder Vollgas

Schwäbisch Hall, am letzten Wochenende fand die Vorstellung des 2014er Kaders statt. Vor Presse Vertretern und geladenen Gästen konnte man News und Visionen zur Saison 2014 erfahren. 2014 geht die Equipe aus Untermünkheim in das fünfte Bundesliga Jahr.