Login
Menü
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenFußballE-Junioren (U11)
E-Junioren

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde hatten wir am Dienstag den 15.10.2013 den SC Bibersfeld zu Gast.


Am Dienstag, den 08.10.2013 fuhren wir zu unserem vorletzten Vorrundenspiel nach Westheim.



Am Dienstag, den 01.10.2013 war der TSV Michelfeld zu Gast im Kochertal. Unsere Jungs wollten den Schwung aus der Vorwoche, wo sie den TSV Michelbach/Bilz mit 9:7 besiegen konnten, mit in dieses Spiel nehmen. Am Anfang klappte das auch ganz gut. Man stellte den Gegner gut zu und hatte die eine oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Doch wir spielten unsere Angriffe nicht konzentriert zu Ende. So wurde der Gegner Mitte der ersten Hälfte stärker und kam ein paar Mal Gefährlich vor das Tura Tor. Zwei mal konnte die Abwehr nichts mehr retten und es stand zu Pause 2:0 für Michelfeld. Doch unsere Jungs ließen sich nicht hängen und konnten gleich nach der Pause auf 2:1 verkürzen. Nun waren wir am Drücker doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Der Gegner machte es an diesem Tag besser und konnte Mitte der zweiten Hälfte die Führung auf 4:1 ausbauen. Unsere Jungs schafften zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:2, doch am Ende merkte man dass die Konzentration nachließ. Das nutzte Michelfeld gnadenlos aus und konnte in regelmäßigen abständen noch Tore erzielen. Somit stand es am Ende 2:8 für die Gäste.
Kopf hoch Jungs das nächste Spiel wird wieder besser!!

Es spielten: Steffen Hannemann, Julius Klenk, Samuel Weidner, Nico Weitbrecht, Matthias Vogel(1 Tor), Cem Kahveci, Dennis Klein, Mirzo Bilibani, Alexander Bauer, Timo Pröllochs(1 Tor), Tim Scherzer, Tom Fakler

Am Dienstag, den 17.09.2013 bestritt die E-Jugend des Tura bei nass, kaltem Wetter Ihr erstes Spiel in der Qualistaffel. Zu besuch im Kochertal war die Mannschaft der SGM Vellberg/Großaltdorf.
Von Beginn an versuchte der Tura den Gegner unter Druck zu setzten und so den Ball zu erobern. Das gelang in der Anfangsphase sehr gut. So konnten einige gute Chancen erspielt und auch ein Tor zur 1:0 Führung erzielt werden. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld konnte der Gegner mit seiner ersten echten Chance zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Tura Spieler klar im Strafraum gefoult, der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. Pausenstand 2:1
Am Anfang der zweiten Halbzeit machte der Tura munter weiter. Der Gegner wurde früh gestört, so konnte der Ball schnell erobert werden. Nach vorne Spielte der Tura sehr effektiv und konnte die Führung in regelmäßigen Abständen auf 5:1 ausbauen. Mitte der zweiten Hälfte spielten wir dann nicht mehr so konsequent  was dem Gegner wiederum einige Chancen erlaubte und er bis auf 5.3 verkürzen konnte. Doch die Tura Abwehr hielt zusammen und wir konnten am Ende einen verdienten 5:3 Sieg feiern. Mit ein bisschen mehr Glück hätte der Sieg auch höher ausfallen können da einige Chancen ungenutzt blieben.
Doch für das erste Saisonspiel eine sehr gute Leistung. Weiter SO!!!

Es spielten: Steffen Hannemann, Joschua Frank(1 Tor), Julius Klenk, Nico Weitbrecht(2 Tore), Cem Kahveci, Dennis Klein, Valentin Rösch, Tim Scherzer, Matthias Vogel(1 Tor), Benjamin von Hippel, Samuel Weidner(1 Tor), Timo Pröllochs

VfB Stuttgart holt sich den Pokal !!!

Innerhalb der Sportwoche 2013 des Tura-Untermünkheim fand am Donnerstag das E-Jugend-Turnier um den Deutschen Meister der Bundesliga statt. Die E-Jugend-Mannschaft des TSV Michelfeld vertrat hierbei den VfB Stuttgart. Nach 6 Spieltagen wurden sie Meister und konnten den Pokal entgegen nehmen. 

Weitere Bilder: siehe Bildergalerie weiter unten.