Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenFußballD-Junioren (U13)
D-Junioren

 

Am letzten Ferienwochenende hatte die D-Jugend beim Junioren Cup des TSV Neuenstein teilgenommen. Dieses Turnier sollte nochmals als Test für die kommende Runde mitgenommen werden. Beim Turnier mußte man sich in der Gruppenphase mit spielstärkeren Mannschaften messen. Zum Auftakt ging es gegen die TSG Öhringen 2, wo man sich 0:0 trennte. Im zweiten Gruppenspiel war dann die spielstarke und uns überlegene SGM Leingarten/Schluchtern der Gegner, wo wir uns ein schmeichelhaftes 0:0 erkämpften. Das war auch die spielstärkste Mannschaft im Turnier. Im dritten und letzten Gruppenspiel trennte man sich von der SGM Mainhardt/Michelfeld/Bibersfeld wieder 0:0 Unentschieden. So kamen wir zum Spiel um Platz 9 und trafen auf die TSG Öhringen 1, welches etwas unglücklich kurz vor Schluß mit 0:1 verloren wurde.

 

Trainer

Andreas Weitbrecht, Telefon 07944 942116

Als wir die Saison im August 2013 mit nur 12 Spielern begannen, waren wir etwas unsicher, wie die Saison verlaufen wird. Jetzt Ende Mai wissen wir, dass wir eine ganz tolle Gruppe zusammen haben.

Alle haben die Saison gut mitgezogen, fleißig trainiert und vor allem gut zusammengehalten, sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß gehabt. Jetzt neigt sich die Saison dem Ende zu und wir können zufrieden zurückblicken. Jeder Spieler hat sich gut weiterentwickelt und wir konnten mithalten in der D-Jugend Bezirksliga, was immerhin die höchste Spielklasse für D-Jugend Teams ist. 

Jetzt steht noch ein Turnier in Untersteinbach an, bei dem wir gegen Frankfurt und Sandhausen spielen dürfen und dann folgt noch die Sportwoche in Untermünkheim. Dann werden wir im Juli noch die Runde bei einem Ausflug ausklingen lassen.

Ein Lob an alle Spieler und ein Dank an alle Unterstützer.

Die Trainer Samu und Roland