Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenFußballC-Junioren (U15)
C-Junioren
Trainer/Betreuer: Trainingszeiten:
Samuel Schwenger
0176 84 85 13 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Montag
Donnerstag
18:00 - 19:30 Uhr
18:30 - 20:30 Uhr

Tura C-Jugend beendet erfolgreiche Saison

Als erste Mannschaft des Gesamtvereins beendet unsere U15 ihre Saison.

 

Nach erfolgreiche Rückrunde erreichte die Mannschaft um Kapitän Jannik Füller den sechsten Tabellenplatz in der Bezirkstaffel.

 

Nach schwierigem Saisonstart im Herbst letzten Jahres , konnte die C-Jugend ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern.

 

So gingen nur noch zwei der letzten 10 Pflichtspiele verloren und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze stieg mehr und mehr an.

 

Höhepunkt der Rückrunde waren neben den Punktgewinnen gegen die Tabellenzweiten & - dritten, der Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Altenmünster (Endergebnis 5:0).
Durch Doppeltorschütze Robin Burkert konnte man schnell in Führung gehen und ließ anschließend nie daran zweifeln, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

 

Diese geschlossen Mannschaftsleistung sorgte für zwei Matchbälle zum Saisonende.

 

Beide konnten genutzt werden!

In Öhringen erzielte die Mannschaft durch zwei direkte Freistoßtore von Valentin Meisl noch ein Unentschieden, nach 2:0-Rückstand.
Am letzten Spieltag der Saison krönte unsere U15 die bisherigen Leistungen auf dem Untermünkheimer Platz und gewann das Spiel mit 3:1. 

 

Im Juni werden Mannschaft und Trainer die Saison mit einigen Turnieren ausklingeln lassen, ehe im Juli bereits die Vorbereitung für die nÃchste Spielzeit anfangen wird.

 

Die Jahrgänge 2001 und 2002 freuen sich auf die kommenden Herausforderungen in der Saison 2015/2016, gemeinsam mit dem SV Tüngental.

Unsere C-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

Nach den erfolgreichen Ergebnissen zum Ende der Hinrunde und und dem sehr guten Abschneiden in diversen Hallenturnieren startet unsere U15 erfolgreich in die Rückrunde.Grundlegend hierfür war die gute Vorbereitung, welche bereits früh in diesem Jahr begann. Trotz den schlechten Wetterbedingungen konnte man sich aufgrund von guten Kontakten zu Nachbarvereinen und der zwei Hallen in Untermünkheim hervorragend auf die Rückrunde vorbereiten.Die ersten Testspielminuten auf Rasen im Jahr 2015 hatte man bei einem Vorbereitungsturnier in Backnang, 3 Mannschaften und 4 Spiele sorgten für ein gutesNiveau. Die Erkenntnisse aus diesem Turnier konnte die Mannschaft in den folgenden Trainingseinheiten und im Testspiel gegen die SGM Bühlerzell/Bühlertann gut verarbeiten und dabei auch die Vorgaben sehr gut umsetzen. Nach einem fairen Spiel besiegte man die Spielgemeinschaft aus dem Bühlertal mit 9:1.

Im März spielte die C-Jugend die ersten drei Spiele der Rückrunde. Mit dem Auwärtssieg in Gammesfeld (2:3) und einem Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Ilshofen (1:1) gelang es der Mannschaft den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wiederzu erreichen.

In den Osterferien wird sich die U15 auf weitere Herausforderungen in der Rückrunde vorbereiten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft für die bisherigen Leistungen und insbesondere für die Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel!

C-Jugend gelingt Titelverteidigung!

C-Jugend gelingt Titelverteidigung!

Am 24.01 nahm die Tura C-Jugend wieder am HT-Cup in der Hagenbachhalle teil.

Nachdem man letztes Jahr sowohl mit der U13 als auch mit der U15 das Turnier gewonnen hatte, setzte man sich auch am letzten Samstag das Ziel den 1. Platz zu erreichen.

Nach drei Spielen in der Vorrunde, stand man mit 10:1 Toren und neun Punkten im Halbfinale.

Dort setzte man sich gegen den Gastgeber, SGM SSV Hall/Gailenkirchen/Steinbach, mit 2:1 durch und konnte sich somit für das Finale qualifizieren.

Im Endspiel traf man auf den Bezirksligakonkurrent aus Altenmünster.
Mit dem Selbstvertrauen aus der bisher sehr gut verlaufenen Hallenrunde, machte man im Spiel von Anfang an klar, dass es nur einen Sieger geben kann.

Nach 10 Minuten Spielzeit stand es 3:1 und das Ziel der Titelverteidigung war erreicht!

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Tura : SGM Zewiflingen/Ohrnberg/Öhringen/Michelbach/W.                                  3:0
Tura : SC Fornsbach                                                                                                                     4:1
Tura : SGM Bretzfeld/Schwabbach/Unterheimbach                                                     3:0

Tura : SGM SSV Hall/Gailenkirchen/Steinbach                                                                 2:1
Tura : SGM Altenmünster/Ingersheim/Niedernhall                                                      3:1

In den kommenden Wochen wird man sich nun intensiv auf den Start der Rückrunde vorbereiten. Bevor man am 07. März das ‚Vorspiel‘ für die ersten Herrenmannschaften, gegen Spfr. Hall bestreiten wird.
Anpfiff der C-Juniorenbezirksligaspiels ist 11:45. Das Testspiel der Herren beginnt um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schenkensee.

Kontaktdaten

Trainer:

Samuel Schwenger , Telefon 017684851367

TURA –C-Jugend

Nachdem die C-Jugend gut aus der Winterpause kam, ging es nach den Osterferien mit dem Auswärtsspiel in Honhardt weiter.  Mit einem 7-1 Erfolg fuhr man wieder nach Hause und auch die TSG Bretzfeld konnte mit 7-1 überrollt werden. Plötzlich waren die Jungs auf dem 2. Tabellenplatz und alles war noch möglich. Mit breiter Brust fuhr man zu den Spfr. Hall und lieferte ein tolles Spiel ab, nur:  Die Punkte blieben bei den Hallern, 1x nicht aufgepasst und viele vergebene Chancen blieben als Fazit, somit war die Meisterschaft fast entschieden. Nach dem nächsten Spiel gegen Satteldorf war es dann soweit, gegen einen starken Gegner spielte man nicht schlecht, ging aber letztlich klar mit 0-4 unter…. Was allerdings dann in Ilshofen folgte war äußerst schwach, die 2-1 Niederlage schmeichelte uns noch. Kein Spieler erreichte annähernd Normalform.

Beim letzten Heimspiel gegen Dünsbach waren dann die Köpfe wieder frei und der Gegner kam mit einem 0-9 noch glimpflich davon, auch beim Saisonabschluß spielten die Jungs noch mal groß auf und gewannen ebenfalls 9-0. Bei diesem Spiel verabschiedeten wir unseren langjährigen Spieler Frieder Karle, der ab nächstes Jahr Basketball in Kupferzell spielen möchte.

Damit erreichte die C-Jugend als Aufsteiger den 3. Tabellenplatz. Wir haben die meisten Tore geschossen, das beste Torverhältnis, mit Kai Pröllochs und Michi Schiele 2 Spieler unter den Top 3 der Torjäger sowie die 2-beste Abwehr.

Einige unserer Spieler kamen bereits in der B-Jugend zum Einsatz und konnten auch dort überzeugen und last but not least: Wir sind Spitzenreiter in der Fair-Play-Tabelle der Bezirksstaffel, lediglich 8 gelbe Karten stehen zu Buche. 

Es spielten: Felix Meinusch;  Sebastian Veres;  Janik Füller; Aaron Fabri; Johann Bullinger;  Frederic Thalhoffer;  Max Christ; Alexander Tadic;  Michael Schiele;  Dominik Bauer;  Frieder Karle; Sascha Zügel;  Kai Pröllochs; Louis Deismann; Nils Nestel;  Joel Klenk 

Nachdem wir an der Sportwoche beim C-Jugendturnier den 1. und 3. Platz erreichten konnten, steht nur noch ein Turnier in Altenmünster sowie der Abschlussausflug an.

Abschlusstabelle der Bezirksstaffel

1

SGM Satteldorf/​TSV Crailsheim

18

17

1

0

75 : 17

58

52

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

2

Spfr Schwäbisch Hall

18

13

4

1

69 : 11

58

43

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

3

TURA Untermünkheim

18

13

1

4

79 : 15

64

40

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

4

TSV Ilshofen

18

9

2

7

40 : 37

3

29

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

5

TSG Öhringen

18

6

4

8

29 : 54

-25

22

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

6

TSV Pfedelbach

18

5

4

9

31 : 56

-25

19

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

7

SGM Altenmünster/​Tiefenbach/​Ingersheim

18

5

2

11

41 : 61

-20

17

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

8

SGM Gerabronn/​Dünsbach/​Langenburg

18

4

4

10

23 : 59

-36

16

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

9

TSG Bretzfeld

18

3

1

14

30 : 68

-38

10

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png

10

SGM Honhardt/​Gründelhardt-Oberspeltach/​Onolzheim

18

3

1

14

20 : 59

-39

10

http://ergebnisdienst.fussball.de/static/egm/4.90.30.1182/images/punkt.png