Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenFußballB-Junioren (U17)
B-Junioren

fb

 Im ersten Punktspiel der Saison gelang der B-Jugend gegen die SGM SSV Hall mit 10-1 ein Kantersieg.

TURA –B-Jugend 

TURA – SGM Niedernhall/Weißbach   7:2 

Flott begann das Pokalspiel der B-Jugend gegen die SGM Niedernhall.  Bereits in der 3. Minute ergab sich die erste Chance, Domme Bauer setzte sich schön auf der rechte Seite durch, leider geriet die Flanke etwas zu weit, so dass die SGM klären konnte. In der 8. Minute war es dann soweit, wieder eine Flanke von rechts, der Ball wurde auf die linke Seite abgewehrt, Jonas Wieland flankte schön herein und Dome Bauer stand goldrichtig und köpfte das 1-0.  Kurz darauf spielten  Nico Sinn und Jonas mit einem simplen Doppelpass die Niedernhaller Abwehr aus, leider war der Abschluss zu schwach, so dass der Keeper klären konnte. Völlig überraschend fiel dann der Ausgleich , nachdem die TURA-Abwehr nicht aufpasste.

Doch schon in der 13 Minute spielte Jonas mit einem wunderschönen Pass Sebi Gamm frei  und der netzte cool zum 2-1 ein. Vier Minuten später gelang Nico mit einem Schuss aus 16 m das beruhigende 3-1. Für das nächste Highlight sorgten dann Kai Pröllochs und Michi Schiele, zuerst spielten sie sich schön in den Strafraum, anschließend wehrte jedoch der Keepper erst den Schuß von Kai ab, dann auch noch den von Michi.

Kurz nach der Pause dann der schönste Angriff des ganzen Spiels, über 8 -9 Stationen wurde die ganze gegnerische Hälfte ausgenützt, leider konnte der Türhüter den Schuss von Sebi abwehren.  Danach folgte wieder ein Angriff über Kai und Michi, den Abpraller schoss dann Jojo Bullinger  flach ins untere Eck. Nach gut einer Stunde Ecke für TURA, der weite Ball fiel Michi vor die Füsse, der den Ball locker zum 5-1 einschob.

Jetzt war wieder Joni dran, nach einer schönen Einzelaktion sah er Kai, der den Ball aus rund 15m in die Maschen drosch. In der 69 Minute erneut Ecke für den TURA, Michi stieg am höchsten und erzielte mit einem schönen Kopfball sein 2. Tor. Den Schlusspunkt setzten dann  die Gäste, als nach einem unnötigen Ballverlust des letzten Turaspielers ein SGM-Stürmer allein vors Tor kam und den Endstand erzielte.

Fazit: Eine ordentliche, teilweise gute Leistung reichte zu einem klaren Sieg.  Am Sonntag startet dann die Punktrunde mit dem Spiel gegen den SSV Hall. Mit einem Heimsieg könnte man das Ziel Leistungsstaffel beruhigt angehen.

Es spielten:  F. Meinusch, B. Sommer, S. Veres ; A. Fabri;  J. Bullinger (1);  M. Christ;  F. Wieland;  F. Eißen;  F. Thalhoffer; M. Schiele (2);  J. Wieland; S. Gamm (1); N. Sinn (1);  K. Pröllochs (1) und  D. Bauer (1)

 

Das erste Pokalspiel gewann unsere B-Jugend deutlich mit 7 - 2 gegen die SGM Weissbach/Niedernhall/Ingelfingen

Trainer:

Armin Fabri , Telefon 017656798699