Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenVolleyball
News

Trainingszeiten:

Damen: Montags 19:00 - 21:00 Uhr und Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr Kochertalhalle
Herren: Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr Kochertalhalle
Jugend weibl: Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr Kochertalhalle

TSV Gaildorf - TURA-Damen 0:3
TV Niederstetten III - TURA Damen 0:3
TURA Herren - SSV Geißelhardt II 3:0
TURA Herren - VC Kleinsachsenheim/Freudental II 2:3

TV Rot am See – TURA Damen 0:3
TURA Herren – SG Bottwartal 3:0
TURA Herren – TV Murrhardt 3:1
 
Am ersten Fasching hieß es für die TURA-Volleyballerinnen zunächst einmal Arbeiten und zwar gemeinsam mit den männlichen Kollegen hinter der Bar. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Sonntag nach Rot am See zum nächsten Punktspiel. Mit müden Beinen und den Bardienst noch in den Knochen wollten wir unser Bestes und Möglichstes geben.
SG Sportschule Waldenburg 2 - TURA Damen          3:0
TURA Damen - TV Bad Mergentheim 2                     3:1
Am vergangenen Samstag ging es für die TURA-Damen nach Waldenburg.
TURA Herren gewinnen gegen SSV Geißelhardt 2 mit 3:0,
TURA Damen siegen in Igersheim ebenfalls mit 3:0.
TV Bad Mergentheim 3 - TURA Damen    3:0
Kleinsachsenheim/VC Freudental 2 – TURA Herren   3:1
TSV Langenburg - TURA Damen        1:3
Langenburg hieß unser Gegner am vergangenen Wochenende und wir hatten uns nach der Pleite vom letzten Spieltag einiges vorgenommen. Dementsprechend fulminant starteten wir gleich im ersten Satz und konnten diesen mit 25:10 nach Hause bringen. Jedoch mussten wir Mitte des Satzes einen gewaltigen Dämpfer einstecken, als sich eine Mitspielerin schwer verletzte. Diesen Vorfall im Hinterkopf schlichen sich vor allem in der Annahme und Abwehr Fehler ein, so dass wir den zweiten Satz mit 17:25 abgeben mussten. Ein "Monsterblock" im dritten Satz rüttelte uns wieder wach. Hochmotiviert, mit guten Angriffen, einem super Block und einer starken Abwehr konnten wir die folgenden Sätze mit 25:12 und 25:15 und somit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am Samstag, 16.11.2013, ab 14.30 Uhr, beim Heimspieltag gegen Creglingen und Niederstetten in der Kochertalhalle. Es spielten: Anna Obinger, Marlen Becker, Tanja Hermann, Lisa Fischer, Nina Hirsch, Sandra Jäger, Nicole Laitenberger, Stephanie Hofmann und Sabine Wüstner.

TURA Damen - TV Rot am See           3:0
TURA Damen - SG Sportschule Waldenburg 2          3:2
Mit großer Vorfreude und Motivation starteten wir am vergangenen Sonntag in die neue Saison.
Konzentriert und voller Spielfreude konnten wir das erste Spiel mit einem klaren 3:0 (25:21, 25:14 und 25:19) gegen Rot am See gewinnen.
Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das zweite Spiel gegen die Waldenburgerinnen. Nach einem erfolgreich gewonnenen ersten Satz (25:14) mussten wir die nächsten zwei Sätze (19:25 und 20:25) abgeben. Mit viel Kampfgeist und wiedergewonnener Motivation konnten wir die folgenden Sätze (25:22 und 15:10) und somit das Spiel noch mit 3:2 gewinnen!
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Fans, die uns super unterstützt haben!
In zwei Wochen geht es zum Dauerrivalen nach Buchenbach.
Es spielten: Anna Obinger, Marlen Becker, Lisa Baumgärtner, Nina Hirsch, Annelie Monn, Sandra Jäger, Nicole Laitenberger, Stephanie Hofmann und Sabine Wüstner.

SG Bottwartal - TURA Herren       1:3
Unser erstes Saisonspiel gegen Bottwartal konnten wir klar mit 3:1 gewinnen. Durch personelle Veränderungen in der letzten Zeit, passte die Abstimmung teilweise noch nicht, wir konnten uns aber mit viel Kampf und Willen gegen die gut organisierte und blockstarke Mannschaft aus dem Bottwartal durchsetzen.
Es spieleten: Andreas Aller, Max Gaibel, Christoph Hasselwander, Gerald Thomas, Julian Sturm, Kerstin Fabri, Malte Quitmann und Pascal Spitzenberger