Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungenTischtennisAktiv
Aktiv
Abteilungsleiter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Trainingszeiten:  
Damen und Herren Dienstag und Freitag 19:30 - 22:00 Uhr

Aktuelles vom Tisch

Am vorletzten Wochenende spielten alle Mannschaften erneut erfolgreich auf. Die Jungen Mannschaft konnte Gründelhardt mit 6:4 besiegen. 

Die erste Herrenmannschaft erspielt sich wieder souverän einen Sieg gegen Sulzdorf. Lediglich ein Doppel musste beim 9:1 Sieg abgegeben werden. Somit marschieren die Herren mit großen Schritten auf die Herbstmeisterschaft zu.

Die zweite Herrenmannschaft schlägt nach einem wahren Krimi den Tabellenführer Bitzfeld III mit 9:7. Erst das Schlussdoppel mit Michael Roth und Markus Sturm brachte unter großem Jubel der anwesenden Fans die Entscheidung. 

Die Damen I verloren am Samstag überraschend gegen Süßen III mit 3:8. Auch unsere Spitzenspielerin Kira musste ihre erste Einzelniederlage an diesem Tag hinnehmen. Besser lief es jedoch am Sonntag gegen Neckarsulm II. Wieder einmal war es Ulrike Pröllochs, die einen 0:2 Satzrückstand noch drehte und somit den verdienten Schlusspunkt zum 8:5 Endstand setzte.

 

Ulrike Pröllochs

Ulrike Pröllochs

 

 Kyra Szabo

Kira Szabo

 

Am Dienstag Abend konnten sich die Damen II bei ihrem Heimspiel gegen den SC Buchenbach einen 8:4 Sieg auf ihr Konto gutschreiben lassen. Untermünkheim konnte mit 5 Spielerinnen antreten, somit konnte jeder zum Erfolg beitragen.

 

 Weiber 2a

Im Bild die Damen II mit ihren Gegnerinnen auch Buchenbach

Die nächsten Spiele:                                             

 

Di.       10.11.2015    20:00  Senioren Bezirksklasse    TURA - SG Garnberg

Sa.      14.11.2015    15:30  Damen Kreisliga A             SG Garnberg – TURA II

                               18:00  Herren Kreisliga B             TSG Öhringen III - TURA I                                  

                               18:00  Herren Kreisklasse B         TG Forchtenberg – TURA II                                

                               19:00  Damen Verbandsklasse    TB Beinstein - TURA I

Aktuelles vom Tisch

Souveräne Siege und unglückliche Niederlagen

Am Freitag erspielten sich die Herren III einen deutlichen Sieg gegen Tüngental III. Das Spiel endete mit 6:2. Es spielten: Reiner Friedrich, Dietmar Schmidt, Hansi Gutsche und Andreas Aller.

Im ersten Punktspiel der Damen II musste das Team mit Karin Köhler, Beate Hayer, Nadine Trumpp und Anja Klein eine Niederlage gegen Michelbach/Bilz mit 5:8 hinnehmen.

 

weiber II

Beim Auswärtsspiel der zweiten Herrenmannschaft nutze Morsbach seinen Heimvorteil und siegte knapp mit 9:7. Für TURA traten an: Michael Roth, Thilo Baier, Günter Hoffmann, Daniel Prinz, Philipp Kramar und Paul Leucht.

Souverän setzten sich die Herren I in Westheim mit 9:2 durch. Lediglich Volker Pröllochs und Philipp Rieg verloren in 5 knappen Sätzen. Alle anderen Spieler setzten sich sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln deutlich durch.

Auch bei den Damen I lief es gegen den DJK Stuttgart II hervorragend. Ein klarer Sieg konnte am vergangenen Sonntag eingefahren werden. Das Spiel endete mit 8:1. Kira Szabo, Ulrike Pröllochs, Ulrike Fischer und Kathrin Weiß traten für den TURA an.

Die nächsten Spiele:                     

Fr.       23.10.2015    20:00  Senioren II       ESV Crailsheim - TURA                                         

                               20:00  Herren III         TURA  - SC Buchenbach VI                                             

                               20:00  Herren I            TURA  - SSV Geisselhardt                    

                            

Sa.      24.10.2015     10:00  Jungen I            TURA  - TSV Kirchensall                                       

                               15:00  Damen II            TURA - SC Buchenbach                                       

                               18:00  Herren I             TSV Niedernhall III - TURA                                              

                                          19:00  Herren II                    TURA  - TSV Kirchensall   

Aktuelles vom Tisch

Zwei Punkte aus den letzten beiden Vorrundenspielen in der Verbandsklasse!

Mit diesem Ziel fuhren die Damen I zum Auswärtsspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSG Steinheim.

In den Eingangsdoppeln punkteten Ulrike Fischer und Ulrike Pröllochs, während Kathrin Weiß und Annalena Leucht nach wie vor unglücklich agieren und noch kein Doppel gewinnen konnten.

Im ersten Durchgang wurden leider alle vier Einzel verloren. Erst im zweiten Durchgang bäumten sich die TURA Damen auf. So konnte Ulrike Pröllochs nach großer kämpferischer Leistung einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Auch Ulrike Fischer schlägt die Spitzenspielerin der Steinheimer mit 3:2 und Kathrin Weiß verkürzt zwischenzeitlich auf ein 4:5. Annalena Leucht gelang es unglücklicherweise nicht ihr starkes Konterspiel umzusetzen, so dass sie eine Niederlage gegen die Steinheimerin Katharina Kunz wegstecken musste. Insgesamt fehlte an diesem Tag das letzte Quäntchen Glück. Somit mussten die Damen mit einer enttäuschenden 4:8 Niederlage die Heimreise antreten.

Die Damen um Ulrike Fischer, Ulrike Pröllochs, Kathrin Weiß und Annalena Leucht befinden sich nach wie vor auf einem komfortabel aussehenden dritten Tabellenplatz, da auch die direkten Abstiegskonkurrenten gepatzt haben ( TTG Süßen III – TTC Gnadental I 1:8). Dennoch zeigen die Ergebnisse in der Verbandsklasse Nord, dass Jeder Jeden schlagen kann. Somit gilt es im letzten Vorrundenspiel im Derby gegen die SpVgg Satteldorf nochmals alle Kräfte zu bündeln und mit Unterstützung des Heimpublikums doch zuhause am Samstag, 06.12.2014 eine Überraschung zu schaffen.

Die Mannschaften des TURA Untermünkheim würden sich über Unterstützung am letztenHeimspieltag freuen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

TT-Damen-Saison14-15 2

 

Damen

TURA Untermünhkeim I – SpVgg Satteldorf I Beginn: 15.00 Uhr

TURA Untermünkheim II – SpVgg Satteldorf III Beginn: 15.00 Uhr

Herren

TURA Untermünkheim I – SSV Geißelhardt Beginn : 18.00 Uhr

TURA Untermünkheim II – TG Forchtenberg II Beginn: 18.00 Uhr

Aktuelles vom Tisch

Senioren:     TSV Ilshofen - Tura       4 : 6
 
Die Senioren konnten am Dienstag der letzten Woche in guter Besetzung gegen den TSV aus Ilshofen antreten. Leider gingen die  beiden Eingangsdoppel nicht an Tura, was vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung war. Ilhofen hatte um den früheren Untermünkheimer Spieler Herbert Kraft ebenfalls eine starke Truppe gebildet und konnte die Einzelpartien ausgeglichen gestalten. Somit ergab sich am Ende eine knappe 4:6-Niederlagen. Für Tura waren Tobias Horlacher, Volker Pröllochs, Ulirke Pröllochs und Karin Köhler am Schläger.
 
Herren 1:  TSV Michelbach/Bilz - Tura      9 : 4
 
Auch die Herren 1 hatten am Wochenende einen schweren Stand und mussten zu Beginn leider alle 3 Doppel an Michelbach abgeben. Ein Rückstand, der aufzuholen ist, was unserem Team jedoch an diesem Tag nicht gelingen wollte. Einzig Tobias Horlacher, Volker Pröllochs und Manuel Taffner konnte noch Punkte erzielen. Weiterhin für Tura am Tisch waren Christoph Roth, VolkrPröllochs, Markus Sturm und Thilo Baier.   
 
Damen2:
 
Die Damen 2 haben einen sehr erfolgreichen Doppelspieltag hinter sich und konnte die beiden Wettkämpfe gegen den TSV Rossfeld und gegen den SV Tüngental jeweils knapp mit 8:6 gewinnen. Wie knapp solche Spiele zugehen kann man erahnen, wenn man weiß, dass Rossfeld mit 492 : 464 mehr Bälle und mit 26:25 auch einen Satz mehr als Tura gewonnen hat. Alle Damen haben starke Leistungen geboten und insbesondere freuen wir uns für Nadine Trumpp, die nach längerer Verletzungspause endlich wieder Punkte sammeln kann. Den Schlusspunkt in beiden Spielen setzte die äußerst nervenstarke Beate Hayer, die damit jeweils den Sieg sicherstellte. Komplettiert wurde das Team durch Karin Köhler und Birgitt Stier.  
 
Ausblick auf die nächsten Spiele
 
25.11., 20:00 Uhr    Kreisklasse C Pokal         Tura 2 - ASV Scheppach-Adolzfurt III
28.11., 18:00 Uhr    Jungen Bezirksklasse      PSG SHA 2 - Tura 1
28.11., 19:30 Uhr    Kreisklasse C West          SG Sindringen-Ernsbach - Tura 2
28.11., 20:00 Uhr    Damen Kreisliga A           Tura 2 - TSV Ammertsweiler
29.11., 15:30 Uhr    Damen Verbandsklasse   TSG Steinheim/M. 2 - Tura 1
29.11., 16:00 Uhr    Damen Kreisliga A           TSV Michelbach/B. 2 - Tura 2
02.12., 20:00 Uhr    Senioren Kreisliga A        Tura - TSV Zweiflingen