Login
Aktuelle Seite: StartseiteAbteilungen

Ingersheim 22.08. 2015 Jochen Müller


 

Fußball Landesliga 1. Spieltag

FV Ingersheim – TURA Untermünkheim 0-3 (0-0)


 

TURA startet mit einem 0-3 Auftaktsieg beim Aufsteiger FV Ingersheim erfolgreich in die Saison.

Am ersten Spieltag der neuen Saison traf man auf den FV Ingersheim bei besten äußeren Bedingungen. In der ersten Halbzeit dieser Begegnung agierten die Gastgeber sehr defensiv. Tura hingegen konnte vorerst aus der spielerischen Überlegenheit nichts zählbares machen. So blieb es vor der Pause bei einem Fernschußversuch in der 20. Minute durch Semih Dalyancy und einigen weiteren Versuchen, die jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Letztlich muss man sagen, dass in der ersten Halbzeit dem Tura der letzte Pass in die Spitze gefehlt hat und er somit mit einem 0-0 in die Halbzeitpause gehen musste. Die Vorgaben für den zweiten Durchgang dieser über 90 Minuten fair geführten Partie waren in erster Linie mit Geduld und gezielten Pässen in die Spitze zum Erfolg zu gelangen. Direkt in der ersten Minute nach der Pause vergaben die Gastgeber eine ihrer wenigen Chancen zur Führung. In der Folgezeit konnten wir das Spiel kontrollieren. Eine in der 49. Minute von links hervorragend getretene Ecke durch Semih Dalyanci konnte von Philip Weingärtner per Kopfballabnahme zum 0-1 verwertet werden. Tura nun bemüht nachzulegen. So konnte Onur Vural in der 61. Minute auf Michele Varallo ablegen und dieser erhöhte zum 0-2. Es folgte in der 65. Spielminute ein Doppelwechsel beim Tura. Für Schlageter und Vural kamen Olgun und Hille zum Einsatz. In der verbleibenden Spielzeit und der mittlerweile erzielten 0-2 Führung agierte der Tura nun zu passiv und ließ weitere Chancen von Ingersheim zu. In dieser Phase des Spiels gab es viele unnötige Ballverluste die viel zu schnell erfolgten. Insgesamt kann man jedoch von einem ordentlichen Start mit noch etwas Luft nach oben sprechen und so kam nach der neuen Regelauslegung in der 80. Minute der agile Kevin Reinwald für Weingärtner als 4. Auswechselspieler zum Einsatz. Bereits 9 Minuten später flankte Reinwald von links kommend in den Strafraum, Varallo lies durch und Olgun konnte für den letztlich verdienten 0-3 Endstand sorgen. Trainer Weiß ist insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden bemängelt aber nach der 2-0 Führung das zu passive Verhalten und die schnellen Ballverluste bei seinem Team. Am kommenden Samstag wollen wir im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den TV Oeffingen kleinere Fehler noch abstellen und auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten. Ein besonderer Dank geht noch in Richtung der angereisten Fans des Tura.

 

Tore: 0-1 in der 49. Minute Weingärtner; 0-2 in der 61. Minute Varallo; 0-3 in der 89. Minute Engin Olgun

 

Aufstellung Tura Untermünkheim

Lukas Dambach, Heiko Kandler, Christoph Nagler, Michael Gassner, Michele Varallo, Semih Dalyanci, Andreas Schlageter (65. Engin Olgun), Firat Doganay (57. Raphael Klein), Philip Weingärtner (80. Kevin Reinwald), Onur Vural (65. Maximilian Hille)

 

 

Schiedsrichter: Tobias Grauf SRG Heilbronn

 


 

TURA II - FV Künzelsau 3-2 (1-1)

Zittern bis zur letzten Minute

Auch die 2.Mannschaft des TURA ist erfolgreich in die neue Saison gestartet, dass Metin Team besiegt die Gäste aus Künzelsau mit 3-2 Die Zuschauer mußten allerdings bis zur letzten Minute zittern.

Erst in der 90. Minute war es Markus "Kuskus" Kläßing der sein Team und die Zuschauer kurz vor Ende der Partie nach einen Freistoß zum 3-2 Erfolg erlösen konnte. 


 

TURA III siegt kampflos.

Nachdem die Reserve des FV Künzelsau erst kurz vor Spielbeginn die Partie abgesagt hatte, bleiben 3 Punkte in Untermünkheim.

Die Wertung nach der Absage der Gäste 3-0 für den TURA


 

 

 

 

 

 

TURA "Aktive" starten in die neue Saison

TURA 1.-2.-3. starten in die neue Saison


 

Fußball - Landesliga

FV Ingersheim - TURA Untermünkheim

Samstag 22.08.2015  um  15:30 Uhr 

74379 Ingersheim - Fischerwörthstr.12


 

Fußball - Kreisliga A1

TURA Untermünkheim - FV Künzelsau

So 23.08.2015  um  15:00 Uhr 

Sportplatz Untermünkheim


 

Vorspiel:

TURA Untermünkheim III - FV Künzelsau Reserve

So 23.08.2015  um  13:15 Uhr 


 

Die Tura - Aktiven starten mit 3 Teams in die neue Saison

Die 1.Mannschaft spielt im ersten Spiel der neuen Saison auswärts beim FV Ingersheim.

Die 2.u.3. Mannschaft empfangen die Teams aus Künzelsau auf eigenem Platz.

Alle Aktiven freuen sich auch in dieser Saison auf viele Zuschauer und Fans, der Ball rollt wieder und wir wünschen ALLEN eine spannende und erfolgreiche neue Spielzeit 2015/2016

 

Auf geht´s TURANER......


 

 

 

Meinungsumfrage

AUSBAU DES SPORTANGEBOTS - IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG !!!
Gerne würden wir noch mehr Kurse anbieten, bzw. auch das „normale“, kostenfreie Sportangebot ausbauen. Hier gilt es aber zunächst den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln. Und hier kommen sie ins Spiel. Teilen Sie uns doch mit, welches Sportangebot sie sich beim TURA noch wünschen. Am besten gleich mit dem Wochentag und der Uhrzeit. Gerne per Mail oder Sie werfen uns das Formular bei uns in den Briefkasten (am alten Vereinsheim in der J.M Rößlerstraße) oder faxen (Fax 03212 6277337) uns dieses zu. Gerne können Sie uns auch einfach Ihre Meinung zum bestehenden Sportangebot mitteilen. Positiv wie negativ, wir sind immer für konstruktive Hinweise dankbar (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

 Meinungsumfrage

Auch für das Angebot nach den Sommerferien haben wir wieder einige Kurse auf die Beine gestellt. Neu dabei: Ballett für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Das vollständige Angebot und das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Hompeage unter der Rubrik "Kurse". Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gleich an. Bei Fragen hilft unsere Geschäftsstelle natürlich auch gerne weiter.

D-Jugend Saisonrückblick 2014/15

Die D-Jugend spielte in der Quali. Runde zur Leistungsstaffel nachdem man sich entschied freiwillig von der Bezirksstaffel zurückzuziehen.
Die Entscheidung stellte sich als richtig dar, da vom älteren Jahrgang nur 4 Spieler in der D-Jugend verblieben. Das 9er Spielfeld ist 20 Meter Länger als das Kleinspielfeld und da brauchten unsere Jungs ein weile bis die Platzeinteilung stimmte. Durch gute spielerische und kämpferische Einstellung der Spieler reichte es zum 3. Platz in der Quali. Staffel und somit zur Qualifikation in die Leistungsstaffel 2. Tolle Leistung vom Team und Trainer Andy Weitbrecht. So war man gespannt wie man sich in der Leistungsstaffel behaupten kann. Mit einem 2:1 Sieg gegen die TSG Öhringen setzte man gleich eine Duftmarke. Die leider für lange die einzige blieb. Es folgenden viele knappe und unglückliche Niederlagen doch die Moral der Truppe ging nicht verloren. Am Schluss musste man sich mit 6 Punkten mit dem 8. Tabellenplatz begnügen. Durch 2 Stadion Besuche in Hoffenheim und Stuttgart war die Runde alles in Allem eine Runde Sache.

IMG 20141109 WA0002

 

Ein Derby vor dem Saisonstart

             
                  

 12870 20116710153497    vs 
spf.hall

 

 


 

TURA Untermünkheim - Spfr.Schwäbisch Hall 

Samstag 15.08.2015 um !NEU! 15:00 Uhr

Sportplatz Untermünkheim


 

Zum letzten Vorbereitungsspiel des TURA vor dem Saisonstart am

22.08.2015 in Ingersheim

hat der TURA die Verbandsliga Mannschaft von den Sportfreunden aus Schwäbisch Hall zu Gast. In diesem Derby - Testspiel soll der letzte "Feinschliff" vor dem Saisonbeginn erfolgen.


Liebe TURANER und FANS, begleitet die Mannschaft und das Team um Trainer Martin Weiß in die neue Saison. Viel Training und einige Spiele liegen hinter uns und nun soll es in wenigen Tagen mit dem neuen Kader in die Landesliga Saison 2015/2016 gehen.

Zu diesem letzen Vorbereitungsspiel und dem DERBY gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall ist natürlich mit viel Spannung zu rechnen. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Zuschauer und Fans unser Team in die neue Saison tragen und uns für den Start am 22.08.2015 viel Erfolg wünschen.


Die Mannschaft ist hoch motiviert und möchte Euch beweisen, dass wir mit viel Leidenschaft für uns aber auch in jedem Spiel für Euch Fans spielen und

kämpfen werden um am Ende sagen zu können....

Danke für eine gute Saison..


 

 TURA 2. Mannschaft in der 2. Pokalrunde

Samstag 15.08.2015 um 18:00 Uhr

SV Onolzheim - TURA Untermünkheim II

74564 Crailsheim-Onolzheim - Talstraße 12


 

Nachdem die 2.Mannschaft die 2.Pokalrunde erreicht hat, geht es nun am Samstag in Onolzheim um den Einzug in die 3. Pokalrunde. Auch bei diesem Spiel würde sich das Metin - Team freuen, zahlreiche Gäste aus Untermünkheim zu diesem Pokalspiel der 2. Runde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg!


 

 


TURA 2. Mannschaft BEZIRKSPOKAL 1. Runde

SV Gailenkirchen-Gottwoltsh. (KRL-B) -TURA II(KRL-A) 

0-5

Tura 2. Mannschaft zieht in die 2. Pokalrunde ein. 

Mit einem 5-0 Erfolg zieht die 2.Mannschaft des Tura in die 2. Pokalrunde ein. Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können. Der Klassenunterschied war in dieser 1. Pokalrunde deutlich zu sehen.

 

 


 

TURA 1. Mannschaft TESTSPIEL in ILSFELD

TURA  1. Mannschaft - SC Ilsfeld

4-1

Tura 1. Mannschaft gewinnt Testspiel in Ilsfeld 

In diesem Testspiel war der Landesligist das dominierende Team, gegen den SC Ilsfeld gelang ein 4-1 Erfolg auch wenn hier noch einige Möglichkeiten ungenutzt blieben, hatte der Tura am Ende über 90 Minuten das Spiel im Griff.

 


 

 

 

 

1. Mannschaft hat gewählt

TURA 1. Mannschaft hat gewählt...

 

Für die Saison 2015/2016 wurde am Samstag von der Mannschaft der neue Kapitän - Co-Kapitän und der Spielerrat gewählt.

 


Kapitän Team Landesliga Saison 2015/2016

 

Dambach Lucas

Kandler Heiko

Kapitän Co-Kapitän

Der neue

 Spielerrat

 

Dambach Lucas Kandler Heiko

Dalyanci Semih

Baumann Janis Diether Markus

                                     


  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg !!

 

 

 

Neu: KINDERTURNEN 9 - 15 JAHRE

Wir freuen uns, dass wir unser Turnangebot erweitern können. Ab dem 16.09.2015 bieten wir auch Turnen für die Altersgruppe 9 bis 15 Jahre an. Das Turnen wird immer mittwochs von 18:00 bis 19:30 ganzjährig (außer in den Ferien) stattfinden. Wie die anderen Turngruppen ist auch dieses Angebot kostenfrei, eine TURA-Mitgliedschaft ist jedoch Vorrausetzung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie haben Interesse, dann melden sie Ihre Kinder schnellstmöglich, jedoch bis spätestens 01.09.2015 bei Vera Werner Tel. 07944/940318, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

KINDERTURNEN NUN MIT AN- UND ABMELDUNG

Unsere Turnangebote werden sehr gut angenommen, das freut uns sehr. Leider sind die Zahl der Übungsleiter/Helfer und damit die Kapazität der Gruppen begrenzt. Damit wir auch weiterhin eine professionelle Betreuung gewährleisten können, müssen wir daher die Teilnehmerzahlen kennen und evtl. begrenzen. Aus diesem Grund bitten wir alle Eltern Ihre Kinder zukünftig bei uns anzumelden. Dies gilt auch für Kinder, die bereits in den Gruppen aktiv sind. Die Anmeldefrist für den Start nach den Sommerferien endet am 01.09.2015. Ihre Anmeldung richten Sie bitte an Vera Werner Tel. 07944/940318, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Sollte Ihr Kind im Laufe des Jahres neu dazu kommen wollen, dann melden Sie dieses bitte auch an, Sie bekommen dann Bescheid, ob in der jeweiligen Gruppe noch Platz ist. Bitte melden Sie Ihre Kinder auch wieder ab, wenn Sie das Turnangebot nicht mehr wahrnehmen wollen, damit der Platz nicht unnötig blockiert wird. Das An- und Abmelden gilt übrigens auch für den Wechsel von einer Altersgruppe in die andere, denn nur so behalten wir die Übersicht, was im Interesse aller ist. Wir behalten uns vor, angemeldete Kinder, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr am Turnen teilgenommen haben, von der Anmeldeliste zu streichen, damit dann andere Kinder die Möglichkeit haben teilzunehmen.

Seite 1 von 32