Login

Akutelles vom Tisch

Bambinoturnier in Öhringen

 

Am vergangenen Wochenende wagten 2 unserer Jungs ihre erste Turnierteilnahme beim Bambinoturnier in Öhringen. David Koch (rechts im Bild) hatte in der Vorrunde etwas Pech und mit der bei den ersten Turnieren üblichen Nervosität zu kämpfen. Dennoch verbuchte er einige Satzgewinne. In der zweiten Spielrunde hatte er dann die Gegner im Griff und konnte seine Gruppe souverän gewinnen. Bei Jannis Otterbach spielte die Nervosität überraschenderweise überhaupt keine Rolle. Er gewann seine Vorrundengruppe ohne Niederlage. Auch in der Finalrunde lief es richtig gut und sein Traum vom Siegerpokal war berechtigt. Erst in den letzten beiden Spielen gegen das Brüderpaar Hager aus Satteldorf ließen Kraft und Konzentration etwas nach. Am Ende freute er sich über einen hervorragenden dritten Platz. 

 

IMG 6997 1

 

Spiele der vergangenen Woche

 

Senioren II – SV Gailenkirchen                      3:6

 

Senioren I  - SC Buchenbach II                       1:6

 

Pokal Herren II – TTV Eutendorf II                4:0

 

Damen – TSF Ditzingen                                  8:5

 

Gegen den Aufsteiger aus Ditzingen taten sich die TURA Damen relativ schwer. Zu Beginn konnten jedoch beide Doppel gewonnen werden, welches sicherlich mit spielentscheidend war. In den Einzeln ging es bis zum 4:4 ausgeglichen zu, ehe dann alle TURA Damen punkten und sich somit eine 7:4 Führung erspielen konnten. Kathrin Weiß war es dann leider nicht vergönnt, die gegnerische Nummer eins zu schlagen. Sie verlor in 5 Sätzen. Uli Fischer konnte dann den Siegpunkt gegen die erfahrene Ditzinger Nummer 2 erspielen. Aktuell stehen die TURA Damen mit 7:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und konnten mit diesem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen erhöhen.

Mehr in dieser Kategorie:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.