Login

Bayerische Glückseeligkeit im Vereinsraum Steinach

Zum 3. Mal veranstaltete der TURA Untermünkheim e.V. seinen Bayerischen Abend am Sportgelände in Untermünkheim.
Für die Organisation zeichneten sich in diesem Jahr die „TURA-AH-Freunde“ verantwortlich.
Frieder Abele und sein Team hatten im Vorfeld alle Register gezogen und so verwunderte es nicht, dass bereits um 19.00 Uhr der Vereinsraum Steinach gut gefüllt war.
Männer in original „krachledernen“, Frauen in wunderschönem Dirndl, ein tolles Ambiente und viel gute Stimmungsmusik prägten den Verlauf des Abends.
Schnell waren  die leckeren Grillhähnchen verspeist, das frisch gezapfte Haller Löwenbräu mundete hervorragend und „genagelt“ wurde am aufgestellten Holzpflock.

Frieder Abele verstand es, die Stimmung aufrechtzuerhalten.
Besonders als die Wettbewerbe „Bierkrugstemmen“ und die Wahl zum schönsten Dirndl anstanden war es im Vereinsraum brechend voll.
Bei den Männern siegte im Bierkrugstemmen Michael Laitenberger, gefolgt von Karl Hille und Heiko Sommer.
Als stärkste Frauen erwiesen sich Michaela Weigele und Heide Klässing.

Bei der Wahl zur „Miss Dirndl 2018“ entscheid am Ende das Publikum.
Den lautesten Applaus aller neun Kandidatinnen bekam Anita Bühler. Natürlich ließ es sich Frieder Abele nicht nehmen, der Gewinnerin persönlich zu gratulieren.

So klang spät in der Nacht der 3. Bayerische Abend gemütlich aus und so mancher verabschiedete sich bei Frieder Abele mit den Worte „tschüss, bis zum nächsten Jahr“.

1 Gewinner Masskrugstemmen
Karl Hille (links) und Michael Laitenberger nach dem Bierkrugstemmen. Über 6 Minuten gelang
es den Siegern, den gefüllten Bierkrug am ausgestreckten Arm zu halten
 
2 Wettbewerb Schoenstes Dirndl
9 Besucherinnen machten mit, bei der Wahl zur „Miss Dirndl 2018
 
3 Siegerin Annita Buehler
Annita Bühler, Siegerin des Dirndl-Wettbewerbs, mit Organisator Frieder Abele
 
4 Firnkorn im Ausschank
Alle Hände voll zu tun hatte das TURA-AH-Team. Im Bild Charly Firnkorn.

 

5 Gute Stimmung im Vereinsraum

 

Fotos: privat/Oliver Färber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.