Login

TURA-Helferfest 2018 – ein schöner Tag rund um Untermünkheim

Traditionell bedankt sich der TURA Untermünkheim bei seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern/Betreuern/Trainern  mit einem gemütlichen Fest.
In diesem Jahr, organisiert von den Vorstandsmitgliedern Joachim Giersch und Rainer Kircher, wurden zunächst im Rahmen einer Wanderung die schönsten Stellen Untermünkheims abgegangen, bevor es dann zur Kraftwerksbesichtigung in die Untermünkheimer Mühle ging.
Vereinsmitglied Jochen Bürk erläuterte den interessierten TURANERN die Funktionsweise seines vor wenigen Jahren in Betrieb genommenen Wasserkraftwerks. Die Teilnehmer erfuhren viel über diese umweltfreundliche Energiegewinnung und staunten nicht schlecht, welchen Aufwand Jochen Bürk in seinem traumhaft gelegenen Mühlenanwesen betreibt.
Der Tag klang bei einem leckeren Essen im Vereinsraum Steinach aus.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und vor allem an Jochen Bürk für seine eindrucksvollen Erklärungen.
Schade, dass an der Einladung in diesem Jahr nur ein kleiner (aber feiner) Teil der TURA-Ehrenamtlichen mit dabei war.

IMG 0332 IMG 0333
IMG 0340 IMG 0341
IMG 0347 20180929 180720
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.